Stadtteilkonferenz Schlutup

Am 15.03.2023 waren einige unserer Vorstandsmitglieder, sowie unser Kandidat für die Kommunalwahl am 14.05.2023, Andreas Voß, zu Gast bei der Stadtteilkonferenz in Schlutup.

Neben unserem Bürgermeister Jan Lindenau waren alle Lübecker Senatorinnen und Senatoren vertreten, die fleißig die zahlreichen Fragen beantworteten.

Eines wurde relativ schnell deutlich. Die Schlutupter Bürgerinnen und Bürger haben eine konkrete Vorstellung von der Entwicklung unseres Stadtteils. Sei es die Stärkung der lokalen Nahversorgung, die Beteiligung bei der Entwicklung von neuen Bauvorhaben, oder aber Erhaltung und Ausbau der Verkehrsinfrastruktur. Beispielhaft sind hier die Überplanung der Mecklenburger Straße und die Sicherung der Schulwege zu nennen.

Wer unser Kommunalwahlprogramm studiert hat, wird feststellen, dass das unter anderem Themen sind, die wir als Partei bereits bedienen und auch weiterhin daran festhalten wollen.

Wir sehen es als unsere Aufgabe an, den Schulterschluss mit den Schlutuper Vereinen und Verbänden zu suchen, um unserem schönen Stadtteil eine gewichtige Stimme in der Kommunalpolitik zu verleihen und somit einen Beitrag zur Weiterentwicklung Schlutups als lebenswerten Ort für Wohnen, Familie Arbeit und Freizeit zu leisten.

Daran arbeiten wir ständig. Für Schlutup. Für Dich.